Geprüfte Fachwirte für Marketing (IHK) (m/w/d) - Online
Die Marketingexperten
Ein modernes Marketing beeinflusst die gesamte Unternehmensstrategie. Als Geprüfter Fachwirt für Marketing (m/w/d) kannst Du diese weitreichende Perspektive teamorientiert mit den weiteren Abteilungen und Entscheiderkreisen entwickeln und als (Nachwuchs-) Führungskraft in der Praxis umsetzen: Von der analytischen Vorarbeit über eine maßgeschneiderte Marketingstrategie bis zum Gesamt-Marketingkonzept mit einem innovativen Marketing-Mix und dem obligatorischen Controlling. Ein Abschluss für echtes Marketing-Know-how und beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Du wirst in diesem Live Online Training (Webinar) auf alle Prüfungsteile der Fortbildung Geprüfte Fachwirte für Marketing (IHK) (m/w/d) vorbereitet. Der Kurs findet komplett live online statt. Du kannst bis zu 30% der Live-Online-Unterrichtstermine nachträglich als Video abrufen. Unsere Erfahrung zeigt, dass Du aber an mindestens 80% der Termine live teilnehmen solltest, um den gewünschten Lernerfolg zu erzielen. Aufzeichnungen sind nicht Vertragsbestandteil. Sie können ausnahmsweise, ohne Rechtsanspruch und jederzeit löschbar bereitgestellt werden. Der Kurs ist nicht als Selbstlernprodukt nutzbar. Welche Termine Du nutzt, entscheidest Du individuell nach eigenem Bedarf. Die Aufzeichnungen sind ein hilfreiches „Sicherheitsnetz“ und unterstützen Dich bei ungeplanten Ausfällen (z. B. Krankheit) und sind zur Wiederholung komplexer Inhalte gedacht, jedoch nicht als Ersatz für die aktive Live-Teilnahme.
Der Kurs orientiert sich an den bundesweit einheitlichen Prüfungsaufgaben. Die Prüfung kannst Du bei Deiner IHK vor Ort ablegen. Die Höhe der Prüfungsgebühr kann sich je nach IHK unterscheiden und ist nicht in den Kursgebühren enthalten.
Hinweis:
Technische Voraussetzungen: PC, Apple Mac oder Tablet (ab mindestens 10 Zoll) |Microsoft Windows 7 oder höher, Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher, Android 4.0x oder höher, iOS 7.0 oder höher | Empfohlen: Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) | Internetzugang mit mind. 2 Mbps im Download und 1 Mbps im Upload
Lehrgangsinhalte:
Marketingstrategien entwickeln | Marketingkonzepte und -projekte planen und umsetzen | Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln | Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit
Voraussetzungen für die Zulassung zur Prüfung: Zur Prüfung zugelassen wird, wer
1. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in dem anerkannten Ausbildungsberuf zum Kaufmann für
Marketingkommunikation oder zur Kauffrau für Marketingkommunikation und danach eine mindestens
einjährige Berufspraxis oder
2. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder
3. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis oder
4. eine mindestens fünfjährige Berufspraxis in absatzwirtschaftlicher Tätigkeit nachweisen kann.
Hinweis:
Weiteres Informationsmaterial inkl. Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung und besondere Anmeldeunterlagen forderst Du bitte beim IHK-Bildungsinstitut an. Das Teilnahmeentgelt ist zahlbar in Raten. Aufstiegs-BAföG kann beantragt werden.
Zielgruppe (m/w/d):
Alle Interessenten, soweit sie die Zulassungsvoraussetzungen bis zum Zeitpunkt der Prüfung erfüllen.
Ein modernes Marketing beeinflusst die gesamte Unternehmensstrategie. Als Geprüfter Fachwirt für Marketing (m/w/d) kannst Du diese weitreichende Perspektive teamorientiert mit den weiteren Abteilungen und Entscheiderkreisen entwickeln und als (Nachwuchs-) Führungskraft in der Praxis umsetzen: Von der analytischen Vorarbeit über eine maßgeschneiderte Marketingstrategie bis zum Gesamt-Marketingkonzept mit einem innovativen Marketing-Mix und dem obligatorischen Controlling. Ein Abschluss für echtes Marketing-Know-how und beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Lehrgangsinhalte:
Marketingstrategien entwickeln | Marketingkonzepte und -projekte planen und umsetzen | Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln | Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit